Statusbericht zum Jahreswechsel

31. Dezember 2012 Aus Von walter.koch

Liebe Freunde der P.A.P.A.-Bridge!

Zum Jahreswechsel dürfen wir euch einen kurzen Statusbericht zukommen lassen. Vorab möchte euch Pater-Aidan noch gerne ein paar Grußworte aus Tansania schicken:
——————————-
Liebe WohltäterInnen!
Liebe Freunde Kilemas!

Schöne Grüße an euch alle. Das Jahr geht zu Ende und wir feiern Weihnachten. Es ist nicht selbstverständlich, dass uns so viel gelungen ist. Im Hintergrund ist Gott, der uns so viel Gnade schenkt. Kilema VTC und die Eröffnung am 7.7.2012, sowie der gespendete Container mit den tollen Maschinen und Equipments sind eine große Gnade für alle und besonders für die jungen Leute in Kilema. Ihre Zukunft schaut dadurch besser aus. Danke an alle fleißigen Sponsoren und Mitarbeiter! Von ganzem Herzen möchte ich euch allen ein gnadenvolles Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches, gesundes und zufriedenes neues Jahr 2013 wünschen. Ganz besonders meine innigste Dankbarkeit gilt dem PAPA Bridge Team mit seinem Vorstand in Österreich und allen  unseren WohltäterInnen. Euch allen wünsche ich erholsame Feiertage und viel Freude sowie Gottes Segen.
In Dankbarkeit und im Gebet,
Pater Aidan G.Msafiri
——————————-

Nun zu unserem kurzen aktuellen Bericht:

1) Das Patenschaftsprogramm läuft gut an, wir haben nun schon ca. 20 Pateneltern für die hilfsbedürftigen Schüler aus Kilema.
BITTE MACHT WEITER WERBUNG FÜR UNSERE PATENSCHAFTEN!
Wir brauchen noch weitere bereitwillige großherzige Pateneltern, die unsere Idee unterstützen! Infos findet ihr unter folgendem Link: Schulpatenschaft Erklärung
Und wer eine Patenschaft übernehmen möchte, möge bitte an folgende Email-Adresse seine Anfrage senden: sponsorship@papabridge.com

 

2) Unsere Schwester Innocentia ist dzt. der Dreh- und Angelpunkt für die Patenschaften und die täglichen Sorgen.

Sie schickt uns diese Zeilen:
„We have more than 100 students in the following classes: Masonry,Tailoring, Welding, Catering. I’m sure all poor children would have so many things to say to each  family sponsor or individual donor, mostly words of thanks,words of MERRY CHRISTMAS AND  PROSPEROUS NEW YEAR 2013. We closed school on the 7th, November,2012 and we will open the school for the next semester on the 14th,January,2013. On behalf of the school and  all the sponsored children I’m wishing each one individually MERRY CHRISTMAS AND A VERY PROSPEROUS NEW YEAR 2013. May the almighty God bless you all in all.“

3) Die Fertigstellung der Werkstatt geht gut voran und wir können zufrieden sein. Folgende Bilder geben einen kurzen Eindruck:
  

4) Die Suche nach dem neuen Direktor gestaltet sich etwas schwieriger als geplant, da wir für die Verhältnisse in Tansania hohe Ansprüche haben. In der Zwischenzeit leisten der Interimsdirektor und Sr.Innocentia wirklich hervorragende Arbeit.

Das wären die aktuellen Neuigkeiten!
Ich selbst werde wieder im Frühjahr ins Dorf Kilema für ein paar wenige Tage reisen und lade schon jetzt alle Interessierten ein, mich zu begleiten. Der genaue Zeitplan folgt noch. Er wird eher kurzfristig festgelegt werden. Bei Interesse, bitte bei mir per email melden unter: walter.koch@kochfamily.at .

Zum Schluss noch von unserer Seite des Vorstandes und von mir persönlich ein herzliches DANKESCHÖN an euch alle für die großartige Hilfe im Jahr 2012.

Alles Liebe und Gottes reichen Segen im Jahr 2013 wünscht

Euer Walter Koch / Obmann
und der Vorstand der P.A.P.A.-Bridge