Besuch in Kilema/Tansania im April 2013

15. April 2013 Aus Von walter.koch

Liebe Freunde der P.A.P.A.-Bridge,
Wir dürfen euch teilhaben lassen an den vielen Eindrücken, die wir letzte  Woche bei unserem Besuch vor Ort in Kilema/Tansania gewonnen haben. Man kann sagen, dass sich seit dem letzten Besuch im Juli 2012 sehr viel getan hat. Aktuell gibt es 162 SchülerInnen und 11 LehrerInnen. Die Werkstatt ist nun fertiggestellt und alle wesentlichen Tools und Apparate wurden in die Werkstatt transferiert. Weiter können wir berichten, dass der reguläre Schulbetrieb läuft, und die ersten Ergebnisse zu sehen sind. Wir durften uns davon überzeugen, dass bereits selbst erstellte Werkstücke vorhanden sind und die dazu notwendige Theorie den SchülerInnen vermittelt wird. Die Euphorie im Dorf als auch im Umkreis ist ungebrochen hoch, sodass wir uns über diese guten Neuigkeiten freuen dürfen.

Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: Besuchsprotokoll Kilema 8. April 2013

Ebenso haben die Schüler, wie schon oft, für uns getanzt: Students dance

Einige aktuelle Fotos von der Berufsschule:
 



Und hier noch einige Impressionen von den Leuten im Dorf:
  

So dürfen wir uns herzlich bei allen Spendern und Freunden der P.A.P.A.-Bridge bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Alles Liebe und Gottes Segen wünscht Euch,
Pater Aidan, Tansania
Walter Koch, Obmann
und der Vorstand der P.A.P.A-Bridge